ZinsGenuss 01
SHI GmbH
Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Vermögensanlagengesetz
Der Erwerb dieser Vermögensanlage ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.
Kaffeeverkauf ist weltweit ein stabiler Markt
3,75 % Zinsen p.a., halbjährliche Auszahlung
solider Sachwert
Koffein für Ihr Portfolio und Wachmacher für Ihre Rendite!
Anlagestrategie der Emittentin ist der Kaffeeimport vorwiegend aus Anbaudestinationen Indonesiens sowie die Verarbeitung und der Verkauf des Kaffees unter der Marke MYBALI über diverse Verkaufskanäle (z.B. Lebensmitteleinzelhandel, Stores und Cafés, Online-Stores sowie B2B-Vertrieb via Hotels, Unternehmen, etc.), um daraus einen Überschuss zu erzielen. Im Rahmen ihrer Anlagepolitik wird die Emittentin sämtliche Maßnahmen treffen, die der Umsetzung der Anlagestrategie dienen, insbesondere qualifizierte Nachrangdarlehen von Anlegern aufnehmen, um kurzfristig Kaffee zu erwerben, zu verarbeiten und zu vertreiben. Der Gesamtbetrag der Vermögensanlage beträgt maximal EUR 250.000. Anlageobjekt ist Rohkaffee sowie dessen Verarbeitung und Vertrieb (Import, Röstung, Abfüllung, Verpackung, Verkauf)
- Investition in den Erwerb, Verarbeitung und Verkauf von indonesischem Rohkaffee
- 3,75 % Zinsen p.a., halbjährlich ausgezahlt
- Laufzeit: bis 31.12.2023, 24 Monate
- Mindestzeichnung: 1.000 Euro
- Maximale Zeichnungssumme: 25.000 Euro
MYBALI ist ein dynamischer Marktplayer, der einerseits mit frischem Wind und innovativen Ideen die Branche elektrisiert, andererseits durch solide Planung, langfristige Strategien und ordentliche Zahlenwerke überzeugt. Dass bei einem solchen Unternehmen Nachhaltigkeit der Produkte, fairer Handel und weitere wertorientierte Aspekte eine fundamentale Rolle spielen, versteht sich fast von selbst.
MYBALI hat es sich zur Aufgabe gemacht, die führende Plattform für unternehmerischen Austausch zwischen Europa und Indonesien zu werden. Bereits heute ist MYBALI als Experte für indonesische Lebens- und Genußkultur führend für asiatische Kaffeespezialitäten im deutschen Markt und auf dem besten Weg zur Nummer 1 in Europa, wenn es um hochqualitative und nachhaltige Produkte aus den Segmenten Lebensmittel und Lifestyle geht.
MYBALI bringt mit seinem Geschäftsmodell indonesische Lebens- und Genußkultur höchster Qualität in die europäischen Märkte und verbessert dabei nachhaltig die wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung beider Handelspartner.
DER KAFFEEMARKT
Deutsche lieben Kaffee. Mehr als alle anderen Europäer und mehr als alle anderen in der Welt. In Deutschland werden pro Jahr im Durchschnitt 166 Liter Kaffee pro Kopf getrunken. Zum Vergleich: Bei Tafelwasser sind es 142 Liter und bei Bier sind es 100 Liter. Der internationale Markt für Kaffee ist stabil und wächst kontinuierlich. Studien belegen, dass sich an diesem Trend bis mindestens 2025 nichts signifikant ändern wird. Selbst die aktuelle Corona-Pandemie konnte diesen Markt nicht infizieren, denn der Kaffee, der nicht in der Gastronomie oder im Büro getrunken wird, wird Zuhause konsumiert.